Hinter den Kulissen

Veröffentlicht am 1. Januar 2022 um 00:00

Oh, wie bin ich stolz. So viel ist passiert. Nun ist es ja schon eine Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Ich war busy.

😂

Tolle Bücher konnte ich endlich in die Leserwelt entlassen! Jetzt muss ich sie nur noch in den Shop hochladen und schon könnt Ihr sie direkt bei Angelnova bestellen!


03.02.2022

Der Vorsatz, jeden Tag hier meinen Kommentar zu verfassen, der ist gescheitert 😂. Ich habe einfach zu viel zu tun.

Aber heute möchte ich davon berichten, dass das Kinderbuch von Hanni L.Boeckle in den letzten Zügen steckt.

Wir haben uns auf das Format geeinigt, es wurde lektoriert und korrigiert. Die Illustratorin hat wirklich tolle Bilder gezeichnet. Das Cover ist fertig, Buchsatz ebenfalls.

ISBN wurde vergeben. Fehlt nur noch eine Kleinigkeit für unsere Spezialausgabe. Und bald werdet Ihr dieses tolle, neu bearbeitete Kinderbuch in den Händen halten.  

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

18.01.2022

 

 

 

Zu meinen Aufgaben heute gehörte natürlich das Lektorat von J.Sophie. Und bald können alle ihr Buch erhalten. Nicht mehr lange!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

 

 

 

 

 

Heute habe ich einige Briefe an Buchhandlungen in ganz Deutschland verschickt. Auch das gehört dazu. Klinkenputzen. Und natürlich wurde fleißig weiter lektoriert.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

08.01.2022

 

 

 

 

 

Wochenende ist Verlag-frei-Zeit.

Ich nutze diese Momente, um mich meiner kreativen Ader zu stellen. Daher gibt es heute dieses coole Premade-Cover. Wie findet ihr das ?

Gefällt Dir das Cover?

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

07.01.2021

Heute hatte ich um 10 Uhr ein Meeting mit meiner lieben Autorin Stefanie Steger. Sie hat mir erklärt, wie sie sich ihr Cover vorstellt, ich habe hinterfragt, Skizzen auf ein Blatt Papier gezeichnet und dann alles wieder verworfen.

Das Ziel: Die zwei Protagonistinnen des Buchs auf das Titelblatt bringen und zugleich auch an den Titel anlehnen.

Voila. 18 Uhr. Das Cover steht.

Eines der Mädchen sieht das andere Mädchen. Ziel erreicht.

Autorin ist mega-glücklich. 😍

Was glaubst Du, ist der Titel zu dem Buch?

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

 

 

 

Shop ist angesagt! Die wunderbare Janine Eckelsberger alias Luisillia von Grey hat dem Verlag viele ihrer Bilder zur Verfügung gestellt, die wir auf hochwertige Printprodukte verewigen! Schaut die Tage unbedingt mal in unserem Shop vorbei! Er füllt sich!

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

 

 

 

 

Heute habe ich weiter an dem Text unserer lieben J.Sophie lektoriert. Die Bearbeitung liegt in den letzten Zügen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

04.01.2022

Juhu. Es ist vollbracht. Das E-Book ist endlich fertig. Nun heißt es...abwarten..es ist immer noch in der Prüfung.

👈 seht ihr mal den Unterschied zwischen Calibre und meinem Programm. 

Im Grunde habe ich mich an vielen versucht. Und ich denke, ich werde noch ein paar probieren, ehe ich die perfekte Lösung für mich gefunden habe. 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

03.01.2022

Ende und Anfang von Michael Krause-Blassl kostet mich ab und zu den letzten Nerv. Ich liebe meine Arbeit, manchmal muss ich aber eine Projekt-Pause einlegen. Das kann daran liegen, dass der PC streikt oder ich einfach nie zufrieden bin. 

Aber Micha ist ein toller Autor. Geduldig. Er weiß, es wird toll werden.

Aber es gibt gute Nachrichten: Das E-Book ist in den letzten Zügen.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Was macht man nicht alles so an einem Sonntag. 

Ich habe unter Hochdruck an der Homepage gearbeitet. Wie ihr sehen könnt - sie ist online!

Um 19 Uhr habe ich auf Instagram mein Buch vorgestellt. Morgen geht es wieder los mit den alltäglichen Arbeiten, die in einem Verlag so anstehen. Natürlich werde ich euch auch darüber berichten.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

Es ist geschafft. Wir sind im Jahre 2022 angekommen.

Nach einer ❤-lichen Verabschiedung folgte ein reges WILLKOMMEN-Treiben in der WhatsApp-Gruppe des Verlags.

Nebenbei versuche ich noch, so schnell wie möglich die neue Homepage online zu bekommen.

Eigentlich habe ich Urlaub. Eigentlich. Bekanntlich folgt auf dieses Wort ein: ABER! Und genauso ist es. ABER ich kann nicht NICHTS tun 🤣. Die letzten Buchungen gemacht, den Autorenstamm aktualisiert. Termine geplant. Heute viel DRUMHERUM erledigt.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.

 »