Willkommen bei Angelnova-Verlag.

Als Publikumsverlag veröffentlichen wir in allen Genres. 

Bitte beachtet, dass wir aus Kosten-und Zeitgründen keine Manuskripte über den Postweg annehmen.

Wir haften nicht bei Verlust oder Beschädigung der Manuskripte und entziehen uns der Pflicht, diese an den Autor bei einer Ablehnung zurückzuschicken.

Uns erreichen täglich E-Mails mit euren Manuskripten. Es ist daher nicht möglich, zeitnah zu antworten. Bitte seht von Anfragen bezüglich des Bearbeitungsstandes ab. Bekommst Du innerhalb von drei Monaten keine Antwort von uns, wurde Dein Manuskript abgelehnt. 

Dein Werk wurde bereits veröffentlicht und Du planst eine Neuauflage bei uns? Bitte vermerke diesen Umstand unbedingt in deinem Exposé.

Du hast innerhalb der drei Monate Wartezeit eine Zusage von einem anderen Verlag bekommen oder Dein Buch mittlerweile selbst veröffentlicht? Bitte schicke uns eine Nachricht.

Bitten wir Dich vorab um die Zusendung Deines Manuskripts ist das noch keine Zusage für einen Vertrag. Alle Arbeiten für und mit dem Manuskript erfolgen erst nach Vertragsabschluss. 

 

So schickst Du uns Dein Manuskript:

  • Email mit Betreff: Arbeitstitel und Genre
  • Dokumentenformat (je nach Anbieter) keine Normseite!
  • Leseprobe oder Manuskript
  • Vita mit Bild
  • Exposé

 

Bitte sende uns Deine Unterlagen an: neuautor.angelnova@gmail.com

oder nutze unser Formular. 

 

 


Autor*/innen

Beginne mit einer kurzen Vorstellung Deiner Person. 

 

Wer bist Du, wie alt bist Du und wo kommst Du her.

Hast Du ein Pseudonym?

Erzähle uns von deinem schriftstellerischen Werdegang.

E-Mail-Adresse

Gibt es schon Veröffentlichungen von Dir. Wenn ja, wo und was?

Telefonnummer


Genre

Wir suchen Geschichten aus allen Bereichen.


Arbeitstitel

Schicke uns zu Deinem Wunschtitel noch zwei weitere Vorschläge.

Gemeinsam entscheiden wir uns für den passenden Titel.


Umfang

Gib uns eine kurze Info über Seitenzahl, Wortanzahl und Zeichen.


Pitch

Jetzt wird es knifflig. 

Du hast genau zwei Sätze, um uns zu erklären, worum es in Deinem Manusktipt geht.

Setze Dich vorab mit Deiner Geschichte auseinander. Du kannst auch mehrere Varianten aufschreiben und daraus Deinen perfekten Pitch kreieren.


Dein Buch

Erkläre uns, warum Dein Buch etwas Besonderes ist. 

Worin unterscheidet es sich von vergleichbaren Angeboten?

Hast Du eine besondere Schreibweise oder geht es um ein besonderes Thema?


Wo/Wann

Wann spielt die Geschichte in Deinem Buch? 

Wo spielt sie?


Zielgruppe

Wen soll das Buch erreichen?

Lässt es sich Deiner Meinung nach gut vermarkten?


Typ

Um was für ein Buch handelt es sich? 

Ist es ein Mehrteiler, ein abgeschlossener Roman oder ein Gedichtband?

Ist eine Fortsetzung geplant?

 


Rechte

Sind alle Rechtsfragen geklärt?

Zitierst Du Texte, Songtexte, Gedichte oder Ähnliches?

Vermerke dies bitte.


Inhalt

Schreibe eine einfache Inhaltsangabe zu Deinem Buch. 

Denk daran, Du schreibst sie, um uns zu überzeugen.

Konzentriere Dich auf das Wesentliche.


Leseprobe

Schicke uns unbedingt eine Leseprobe der ersten 20 Seiten zu. 

Anhand dieser können wir feststellen, ob Dein Stil in unser Konzept passt.


Lade Deine Dateien hier hoch